Glasnudelsalat mit Sojahack – einfach und schnell gemacht

Als ich mein Café noch hatte, habe ich viele Anfragen zu Kooperationen bekommen. Eine, die mir besonders gut gefallen hat, was Think Vegan, welche ein für den Leser kostenloses Kochheft angefertigt und im Print und Online zur Verfügung gestellt haben. Ich habe in den vier erschienen Kochheften sechs Rezepte unter meinem Namen veröffentlicht und neun gekocht und geshootet, eins meiner Eigenen findet ihr jetzt hier.

Heute ist Vanbourbon asiatisch zumute ❤

Zutaten für 4 Portionen:

  • 100 g Sojagranulat, Trockenprodukt
  • Gemüsebrühe
  • 30 ml Sojasauce
  • 100 g Glasnudeln
  • 0,5 rote Paprika
  • 1 Karotte
  • 100 g Zuckerschoten
  • 50 g Minimaiskolben
  • 0,5 kleine Jalapenoschote
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 cm Ingwer, frisch
  • 2 EL Misopaste
  • 2 EL Garam Masala
  • 1 TL Korianderpulver
  • 1 EL Agavensirup
  • 1 Bund Koriander
  • 100 ml Sojaöl
  • 2 EL Olivenöl

 

Zubereitung:

Das Sojagranulat in Gemüsebrühe und Sojasauce einweichen lassen, ausdrücken und in Sojaöl in einer höheren Pfanne frittieren.

Die Glasnudeln in heißem Wasser einige Minuten ziehen lassen, wenn sie weich sind herausnehmen, etwas Sojaöl darübergeben und vermengen, damit die Nudeln nicht miteinander verkleben.

Das Gemüse kleinschneiden, Knoblauch, Koriander, Jalapenoschote und Ingwer fein hacken. Die Zuckerschoten und die Minimaiskolben in etwas Öl kurz anschwitzen.

Nun aus den Gewürzen, der Misopaste, dem Olivenöl und dem Agavensirup eine Dipsauce mischen. Alles miteinander vermengen und genießen.

 Bild: Adam Schubert Fotografie und Garvin Hicking

 

Kommentar verfassen

